Vitamine für mehr Potenz

by admin

Schon lange wird Vitamin E als die Superwaffe gegen Freie Radikale angesehen und man geht außerdem davon aus, daß es dem Grauen Star vorbeugt und sogar Alterserscheinungen hinauszögert. In letzter Zeit haben sich die Hinweise gemehrt, daß die Einnahme von Vitamin E in größeren Dosen das Risiko von
Herzerkrankungen reduziert und dabei auch die Gesundheit des Penis verbessert.

Eine neue Studie unter fünfzigtausend Männern im Alter zwischen vierzig und fünfundsiebzig stellte eine 39prozentige Reduzierung des Risikos von Herzerkrankungen bei denen fest, die täglich mindestens 100 IU Vitamin E einnahmen. Dies zeigt, daß diese Substanz dazu beiträgt, die Entwicklung von Fettablagerungen (Plaques) an den Arterienwänden zu verhindern. Die gleichen Ablagerungen können den Blutfluß zum Penis verringern.

Bei einer weiteren Studie am medizinischen Zentrum der Universität Texas Southwestern wurden achtundvierzig Männer in sechs zufällige Gruppen aufgeteilt. Sie bekamen acht Wochen lang täglich entweder einen Placebo oder Vitamin-E-Kapseln in den Dosierungen 60, 200, 400, 800 und 1200 IU. Der Cholesterinspiegel im Blut wurde vor und nach der Studie gemessen. Die Männer, die 400 IU Vitamin E eingenommen hatten, wiesen eine erheblich geringere Oxidation von LDLs auf (und damit auch eine geringere Wahrscheinlichkeit, daß diese sich an den Arterienwänden ablagerten) als die Männer in allen anderen Gruppen.

Andere Studien haben auch gezeigt, daß es notwendig ist, ergänzende Präparate einzunehmen, um die Vorteile von Vitamin E voll ausnutzen zu können, denn es ist unmöglich, eine entsprechende Menge mit der Nahrung aufzunehmen. Die Empfehlungen liegen momentan bei 10 mg für Männer und 8 Milligramm für Frauen – genug, um keine Mangelerscheinungen zu zeigen, aber nicht genug, um den vollen Antioxidantien-Schutz zu gewähren. Die meisten meiner Patienten, die sich auf eine fettarme, herzfreundliche Ernährung eingestellt haben, können nur durch die Nahrung niemals genügend davon zu sich nehmen. Der Grund dafür ist, daß Vitamin E hauptsächlich in Nahrungsmitteln mit hohem Fettgehalt wie Nüssen, Körnern, pflanzlichen Ölen und Mayonnaise vorkommen.

Der beste Weg, um sicherzustellen, daß Sie genügend Vitamin E für die Gesunderhaltung Ihres Penis bekommen, ist die tägliche, ergänzende Einnahme von mindestens 400 IU (ein Milligramm entspricht 0,91 IU). Aber da dieses Vitamin in höheren Dosen die Gerinnungsfähigkeit des Blutes beeinflussen kann, sprechen Sie erst mit Ihrem Arzt darüber, wenn Sie ein Medikament zur Blutverdünnung nehmen.

Vitamin C ist ein starkes Antioxidans, das nicht nur zelluläre Schäden verhindert sondern auch die Verletzungen durch Freie Radikale wieder repariert. Forschern ist schon seit langer Zeit bekannt, daß diese Substanz eine wichtige Rolle bei der Arte-riosklerose-Vorbeugung spielt, was wieder sowohl dem Herzen als auch dem Penis zugute kommt. Der Effekt ist, daß Cholesterin- und Fettwerte gesenkt werden und außerdem die Durchlässigkeit und die Stärke aller Kapillaren (die kleinsten Blutgefäße im Körper) erhöht wird.

Außerdem weisen Forschungen darauf hin, daß die Sterberate bei Männern, die zusätzliche Vitamin-C-Präparate nehmen, niedriger ist als bei Männern, die eine ausreichende Menge an Vitamin C mit ihrer Nahrung zu sich nehmen und keine Ergänzungspräparate einnehmen. In einer Studie an der Universität von Kalifornien in Los Angeles wurde der Zusammenhang zwischen Vitamin-C-Einnahme und Sterberate von über elftausend Menschen untersucht. Das Gruppenergebnis war, daß die Sterberate um so niedriger lag, je mehr Vitamin C die Männer einnahmen – insbesondere bei den Herzkrankheiten. Eine andere große Studie am UCLA zeigt, daß es bei Männern, die täglich 300 bis 400 Milligramm Vitamin C einnahmen, 15 Prozent weniger Tote durch Herzerkrankungen gab und sie sechs Jahre länger lebten als die Männer, die kein Vitamin C einnahmen.

Es ist sehr wichtig, daß Sie sich darüber Gedanken machen, ob Sie nicht zusätzliche Vitamin-C-Präparate einnehmen sollten. Die momentane Empfehlung liegt bei 60 Milligramm; das ist vielleicht genug zur Krankheitsvorbeugung, aber es ist alles andere als optimal für ein gesundes Leben. Dies wurde in einer Studie des National Institute of Health (NIH) bewiesen, die sich mit den verschiedenen Dosisempfehlungen beschäftigte um herauszufinden, welche die effektivste ist. Die Männer, die an dieser Studie teilnahmen, wurden erst einmal auf eine Vitamin-C-Mangeldiät gesetzt. Dann bekamen sie Vitamin C in sechs verschiedenen Dosierungen: 30, 60, 200, 400, 1.000 und 2.500 Milligramm pro Tag.

Die Ergebnisse zeigten folgendes:

  • Bei 30 Milligramm waren die Testpersonen reizbar und erschöpft durch den Vitaminmangel.
  • Bei 200 Milligramm waren die Plasmawerte fast vollständig mit Vitamin C gesättigt.
  • Bei 1000 und 2500 Milligramm waren die Plasmawerte vollständig mit Vitamin C gesättigt.

Aber bei der höheren Dosis war weniger Vitamin C vom Darm aufgenommen und mehr mit dem Urin ausgeschieden worden. Außerdem enthielt der Urin Oxalat und Urat, zwei Spaltprodukte von Vitamin C, die zur Bildung von Nierensteinen beitragen.

Die Forscher des NIH gehen nun davon aus, daß die Einnahme von bis zu 1000 Milligramm Vitamin C pro Tag nicht gesundheitsschädlich ist (und keinen Durchfall auslöst), aber daß Dosierungen über 400 Milligramm »keinen nachweisbaren Wert haben«. Aber obwohl Nahrungsmittel die beste Quelle für dieses Vitamin sind – Zitrusfrüchte sind der Hauptlieferant und die meisten anderen Früchte und Gemüse enthalten Vitamin C -, essen die meisten Amerikaner davon täglich nicht genügend, um ihren Bedarf zu decken.

Für einen optimalen Antioxidansschutz empfehle ich eine Zusatzdosis von mindestens 200 Milligramm Vitamin C täglich. Wenn Sie so ein Ergänzungspräparat nehmen, teilen Sie die Dosis in zwei Teile und nehmen Sie die eine Hälfte morgens und die andere Hälfte abends. Da der Körper Vitamin C nach etwa zwölf Stunden in den Urin eliminiert, stellen Sie durch die zweimalige Einnahme einen kontinuierlichen Antioxidansschutz bei Tag und Nacht sicher.

Leave a Comment

Seite zurück: Antioxidantien

Seite vor: Pycnogenol bei Erektionsproblemen