Mehr Potenz durch Soja

by admin

Soja reduziert den LDL-Cholesterinspiegel und steigert gleichzeitig die HDL-Cholesterinwerte. Im New England Journal of Mediane erschien 1995 eine Analyse von achtunddreißig Studien an Menschen, die belegte, daß durch den Konsum von 50 Milligramm Soja pro Tag das LDL-Cholesterin um 13 Prozent und die Triglyzeride um fast 10 Prozent gesenkt wurden. Gleichzeitig stieg das HDL-Cholesterin um 2 Prozent. Dr. James W. Anderson von der Universität von Kentucky hat diesen Bericht geschrieben und glaubt, daß Soja das Risiko von Herzerkrankungen in den USA um 25 Prozent oder mehr senken könnte. Und das bedeutet natürlich, daß auch die Fälle von Erektionsstörungen reduziert werden könnten.

Forscher haben spekuliert, daß der hohe Sojakonsum von Chinesen und Japanern in Zusammenhang mit ihren niedrigen Herzerkrankungsraten steht. Andere Studien legen ebenfalls den Schluß nahe, daß Soja LDL aus dem Blutstrom entfernt und es an die Leber abgibt, wo es zur Ausscheidung aufgespalten wird. Dieser Mechanismus könnte durch die Aktion von Substanzen ausgelöst werden, die als Phytoöstrogene bekannt sind, eine Art Pflanzenhormon, das dem menschlichen Östrogen verwandt ist. Das Ergebnis ist ein Arterienschutz vor der Plaque-Ablagerung und Schutz vor Krebs.

Die Sojabohne ist ein Gemüse in der Größe einer Erbse und wird in vielen verschiedenen Formen wie Tofu (Sojabohnenquark) und Sojaburger, Mehl, Milch und Tamari (eine Sauce) angeboten. Da Soja ein Nahrungsmittel mit hohem Protein-und geringem Fettgehalt ist, das auch als Fleischersatz dienen kann, sollten Sie es in Ihren Speiseplan aufnehmen. Schon 100 Gramm pro Tag können Ihre Gesundheit verbessern.

Comments on this entry are closed.

Seite zurück: Richtige Ernährung zur Potenzsteigerung

Seite vor: Fisch hilft bei Erektionsproblemen